Vogel & Brasch PartGmbB
Beratender Ingenieur und Sachverständige
Ermittlungen zu Haftpflichtschäden
Schadensteuerung und Regulierung
Risikotechnische Beratung
Mediation und Schlichtung

Ermittlung zu Haftpflichtschäden

Wir ermitteln Sachverhalte schwerpunktmäßig zu Produkthaftpflicht- und Rückrufschäden sowie zu Betriebshaftpflicht- und Umweltschäden. Neben den klassischen Themen der Ursachenermittlung und Feststellung der Schadenhöhe liefern wir zielgerichtet Fakten zu den für die Haftungs-, Deckungs- und ggf. Regressprüfung relevanten Themen und besorgen die entsprechenden Unterlagen.

Das Verstehen der kaufmännischen Interessen der Beteiligten und der Befindlichkeiten Einzelner gerade bei Großschäden sind für uns Alltag. Dies ermöglicht uns eine ganzheitliche Betrachtung und Bearbeitung.

Es besteht eine umfangreiche Erfahrung bei internationalen Schäden mit den entsprechenden sprachlichen und kulturellen Besonderheiten.